Hunter-Horn
 
StartseiteChatKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Die besten Waffen / Rüstung

Nach unten 
AutorNachricht
Garma

avatar

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 04.08.10

BeitragThema: Die besten Waffen / Rüstung   Fr Aug 27, 2010 12:28 pm

So hier kommt für jede Waffenart die beste rein, bzw. die beste Rüstung.

Die besten Waffen
Großschwert:
Qual (L), Großschwert von Jho.

960 Raw Damage, mit Schärfe +1 lilane Schärfe was einen unglaublichen Bonus von 50% Raw Damage gibt, dazu kommt noch eben der Drachenschaden von 150 was zwar nicht viel ist, aber 1. wird das durch die Stärke ausgeglichen und 2. sind die meisten Bosse eher für Drache anfällig oder beeinflussen es gar nicht, nur Großjaggi ist gegen Drache resistent, aber da ist das nun wirklich egal.
Außerdem hat Qual (L) nen Angriffsbonus und 1 Slot, zusätzlich noch 5% Affinität, also an dem GS ist wirklich kaum was negativ.

Schild und Schwert:
Alatreon Stern, SuS von Alatreon.

252 Raw Damage, was für ein SuS viel ist. Mit Schärfe+1 erreicht es die unglaubliche lilane Schärfe und diese macht schon einen ordentlichen Teil aus, sie hält also lange. Mit lilaner Schärfe gibts wie dann 50% Raw Damage dazu, die weiße Schärfe, die 20% Raw Damage dazu gibt, hält auch sehr lange, wodurch man also lange nen ordentlichen Schadensbonus hat.
Das Sus hat 370 Drachenschaden, das ist ganz ordentlich. Wie oben schon gesagt, kann man mit Drachenschaden gegen jeden Boss damit antreten.
Alatreon Stern hat immerhin 1 Slot, den man verwenden kann.

Hammer:
Alatreon Metamorph, Hammer von Alatreon.

Mit 936 hat der Alatreon Hammer ne ordentliche Stärke. Mit Schärfe+1 erreicht er auch die lilane Schärfe, was wieder 50% Schadensbonus gibt. Der Alatreon Hammer hat aber auch einen Drachenschaden von 400, was auch nicht zu verachten ist.
Die Waffe hat 1 Slot, den man verwenden kann. Der Azurdrachenstein, den man für diesen Hammer braucht, ist nicht umsonst investiert.

Lanze:
Säbelzahn (GR), Lanze von Barioth und Alatreon Schimmer, Lanze von Alatreon.

Beide Lanzen sind sehr gut.
Die Barioth Lanze hat einen Raw Damage von 368, was nicht der allerhöchste Wert ist. Dafür hat sie einen Eisschaden von 420 und eine Affinität von unglaublichen 55% und ganze 2 Slots zur Verwendung. Mit Schärfe+1 erreicht sie immerhin weiße Schärfe.
Gegen Gegner mit Eis Schwäche (Qurupeco, Uragaan, Agnaktor, Jhen Mohran, Alatreon) ist die Barioth Lanze besser als der Alatreon Schimmer (man muss dazu sagen: Jhen hat eher eine Drachenschwäche, also ist der Alatreon Schimmer eig. eine besere Wahl. Alatreon ist nur für Eis anfällig, wenn er fliegt. Viele Teams brechen ihm aber die Hörner, damit er nicht mehr fliegen kann, denn im Flugmodus ist er nur sehr schwer zu besiegen. Am Boden hat Alatreon dann wieder Drachenschwäche). Allerdings haben auch viele Gegner eine Eis Resistenz (Gigginox, Barioth, Großbaggi, Gobul...), sodass die Lanze sich nicht für alle Gegner eignet und daher nur für spezielle Fälle gut ist.

Der Alatreon Schimmer hat einen Raw Damage von 414 und einen Drachenschaden von 450. Mit Schärfe+1 erreicht er lilane Schärfe und gewinnt dadurch einen Bonus von 50% Raw Damage und ist damit schon weitaus stärker als die Barioth Lanze.
Zudem hat nur Großjaggi eine Drachenresistenz; man kann den Alatreon Schimmer eig. immer verwenden. Zwar hat er keine Affinität und auch keine 2 Slots, aber immerhin 1 Slot, aber eine so gute Waffe braucht auch keine Affinität mehr.

Armbrust:
KA; mir egal, Armbrust ist scheiße.

Morph-Axt:
Axtmodus
Black Harvest, Axt von Alatreon.

Die Alatreon Axt ist die stärkste Waffe von Alatreon; sie hat 972 Raw Damage. Sie bekommt zusätzlich noch den 50% Bonus, da sie mit Schärfe+1 lilane Schärfe erreicht und sie hat einen Drachenschaden von immerhin 360, was auch ganz gut ist.
Das Drachenelement ist vielseitig, die Waffe hat immerhin 1 Slot.

Schwert Modus
Großer Inceadeus, Axt von Ceadeus.

Langschwert:
Barbaren Hai (L); Langschwert von Ceadeus.

Das Langschwert von Ceadeus hat einen Raw Damage von 627 und ist damit eines stärksten Langschwerter überhaupt. Mit Schärfe+1 erreicht es immerhin weiße Schärfe, was einen Bonus von 20% Raw Damage gibt.
Das Schwert gehört dem Wasserelement an, nur wenige Bosse sind dagegen resistent (Gobul, Königsludroth, Lagiacrus, Ceadeus); im Grunde kann man es also fast überall benutzen. Der Wasserschaden beträgt btw. 400, was ganz ordentlich ist.
Das Langschwert hat eine Affinität von ganzen 25% und ist mit 2 Slots ausgerüstet, die man verwenden kann. Zudem hat es noch einen Angriffsbonus, also es ist einfach ein sehr gutes LS.

Die besten Rüstungen
Vangis:

Die Vangis Rüstung, ist die Rüstung von Jho. Sie hat 3 sehr gute Skills: Schärfe+1, Auto-Aufspürer und Angriff++, leider aber auch den negativen Skill "Mehr Hunger", der sich allerdings sehr leicht entfernen lässt. Von Natur hat sie 401 Def, was sehr gut ist und eine Eisresistenz, ist aber für Donner und Drache anfällig (kaum Monster haben Drachenattacken; nur Lagiacrus hat Donnerattacken, also ist das egal). Mit der Vangis Rüstung kommt man also gut durch.

Helios+:

Die Helios+ Rüstung ist sehr schwieirg zu bekommen, das hat auch seinen Grund. Sie hat die beiden Skills "Schärfe+1" und "Beste Ohrstöpsel"; dafür aber auch "Stumpf" und "Dämonischer Schutz". Zwar kriegt man diese Mankos weg, aber braucht dafür einige Slots der Rüstung und sie hat eh schon nicht so viele.
Trotzdem: Sind diese negativen Skills weg, ist die Rüstung sehr gut. Sie hat von Natur aus 411 Def, noch mehr als Vangis und eine noch höhere Eisresistenz als Vangis und zusätzlich noch eine Wasseresistenz von 25 und die Donnerschwöche ist kleiner als die, der Vangis Rüstung.
Auch wenn man viele Slots braucht: 1 oder 2 Slots hat man noch übrig und mit einem Talismann kann noch eine weitere Fähigkeit hinzufügen, oder eventuell sogar 2 wenn es die Werte hergeben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gan Ning

avatar

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 30.07.10

BeitragThema: Re: Die besten Waffen / Rüstung   Fr Aug 27, 2010 2:01 pm

Ein schöner Guide ist alles wichtige dabei ausser Armbrust, wie gesagt Armbrust ist scheisse.

Eines noch SuS muss man dem Element anpassen, das heisst das Ala SuS ist gegen: Ian, Los, Ala,Jho, Jhen, Ceadeus gut. Gegen andere leider eher weniger. Selbes gilt für Ls. Für Sa ist es auch noch wichtig aber Sa hat eine hohe Raw deswegen etwas weniger.

Ach ja Ala hat eine Drachenschwäche wenn er fliegt und Eis wenn nicht.

Beim Ls hast du absolut recht, leider sieht man diese Waffe nur selten. Ceadeus killn ist aber auch langweilig
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CoRe

avatar

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 25.07.10
Alter : 23
Ort : hinter dir im schrank... wenn kein schrank da iss dann unterm sofa... und wenn das ned da iss dann bin ich an der decke

BeitragThema: Re: Die besten Waffen / Rüstung   Mi Sep 01, 2010 9:14 am

eisschwäche hat diablos auch noch
und nciht nur lagi hat donnerattacken. auch alatreon verfügt über einen donnerangriff
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die besten Waffen / Rüstung   

Nach oben Nach unten
 
Die besten Waffen / Rüstung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Samurai-Waffen Laden
» Welcher Song beschreibt Dich am besten
» Wie hebe ich am besten die KS auf?
» [Taktik] Begleitung und Ausrüstung Decimator
» Er nähert sich an, und dann wieder doch nicht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hunter-Horn :: Monster Hunter Tri :: Waffen & Rüstungen-
Gehe zu: